Willkommen zum Blog

Willkommen zum Blog

Willkommen zum Blog 800 400 HIEGL – Web & Design

Nach über 20 Jahren Beschäftigung mit Webtechnologien und Webdesign ist mein Kopf gefüllt mit einer Menge an Erfahrungen. In nahezu allen Fällen sind das Kenntnisse, die nur durch wiederholtes Scheitern wachsen konnten.

Heute realisiere ich für KundInnen aus unterschiedlichsten Branchen professionelle Webprojekte, in die diese Kenntnisse einfließen. Noch immer begeistert mich die rasante Entwicklung im Web. Was heute aktuell ist, war vor 2-3 Jahren noch unvorstellbar.

Im Web treffen sich Design und Programmierung, Typographie und Layout, Kreativität und Tradition. Damit ist es das dynamischste Medium unserer Zeit. Da sich das Web ständig neu erfindet, sollte ein Webdesigner das auch tun.

Um meinen KundInnen, aber auch allen Interessierten, einen Einblick in das Labor eines Webdesigners und Entwicklers zu geben, werde ich hier in unregelmäßigen Abständen kurze Artikel schreiben.

Nur wer versteht, was im Hintergrund geschieht, kann die Leistung und die Qualität von DesignerIn oder ProgrammiererIn richtig einschätzen und sich ihr oder ihm ohne Bedenken anvertrauen.

Vielleicht gelingt es mir, Ihre Lust auf diesen Bereich zu wecken, sei es für ein gemeinsames Projekt oder einfach aus Neugier. Ich würde mich freuen.

Bernhard Hiegl